Es ist bekannt, dass nur Insider berechtigt sind, diesen interessanten Dieseltriebzug bei Märklin bzw. bei uns zu bestellen und zu erwerben.
Was heisst das nun, wenn Sie noch nicht Märklin-Insider sind? Das ist sehr einfach: Sie bestellen diesen wunderschönen Zug ganz normal bei uns. Wir melden Sie als neues Insider-Mitglied bei Märklin an. Dazu benötigen wir noch Ihr Geburtsdatum. Sie erhalten anschliessend von Märklin eine Rechnung für den Insider-Jahresbeitrag von Fr. 109.95. Sobald Sie diesen Beitrag bezahlt haben und uns Ihre neu zugeteilte 7-stellige Mitgliedsnummer inkl. 3-stellige Zusatz-Nummer mitgeteilt haben, können wir diesen Artikel für Sie im Insider-Portal bestellen.
Märklin zeigt sich dabei sehr spendabel: Als neues Insider-Clubmitglied erhalten Sie einerseits gratis einen exclusiv bedruckten Sonderwagen und andererseits einen Einkaufsgutschein im Wert von € 30.00, den Sie gerne bei uns einlösen können.
Die Bestellung ist so einfach wie nie zuvor und erfolgt bequem über den Webshop bei uns. Weitere ausführliche Infos über dieses Exklusiv-Produkt finden Clubmitglieder jeweils in der betreffenden Club-Aussendung.
Highlights
- Vorbildgerechte Formvariante auf Basis der Neukonstruktion des RAm TEE.
- Schwere Metall-Ausführung.
- Spielewelt mfx+ Digital-Decoder mit umfangreichen Sound- und Licht-Funktionen.
- Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung, digital schaltbar.
- Serienmäßig mit Maschinenraum- und Führerstandbeleuchtung, digital schaltbar.
- Unterschiedliche Classification Lights an den Triebzugenden digital schaltbar.
- Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, 4 Achsen angetrieben.
Vorbild: Dieseltriebzug "Northlander" der Ontario Northland Railway (ONR), Kanada (ehemaliger Dieseltriebzug RAm TEE). 4-teilige Garnitur in himmelblau/gelber Grundfarbgebung. 1 Motorwagen, 1 Abteilwagen, 1 Speisewagen, 1 Grossraumwagen mit Steuerabteil. Dieseltriebzug-Nummer 1981. Betriebszustand 1980er Jahre.
Modell: 4-teilige Einheit. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, zentral eingebaut. Jeweils 2 von 3 Treibradsätzen in den beiden 3-achsigen Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung im Abteil-, Speise- und Grossraumwagen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Innenbeleuchtung im Gepäckabteil des Motorwagens separat digital schaltbar. Maschinenraum-Beleuchtung im Motorwagen und Führerstandbeleuchtung im Motorwagen und im Steuerabteil des Grossraumwagens jeweils separat digital schaltbar. Classification lights an den Triebzugenden digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und unterschiedlich farbigen Leuchtdioden (LED). Kulissengeführte mehrpolige stromführende Spezialkupplung zwischen den Triebzug-Einheiten für eine durchgehende elektrische Verbindug des ganzen Zuges. Schleiferumschaltung mit fahrtrichtungsabhängiger Stromversorgung über den jeweils vorderen Motorwagen bzw. Grossraumwagen mit Steuerabteil. Viele angesetzte Details. An beiden Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich.
Gesamtlänge des Triebzuges über Kupplung ca. 113 cm.