Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können:
  • Bild 1 von 2
  • Bild 2 von 2

Big Boy UP 4014 - Hier präsentiert Märklin die absolute Sensation in Spur 1 -  Die grösste jemals gebaute Dampflokomotive der Welt

Art. Nr.: Märklin - 55990
Märklin
Lager
Lager Neuheit lieferbar ab ca.: 30.06.2024
CHF 5'975.00

Beschreibung

Big Boy UP 4014 - Hier präsentiert Märklin die absolute Sensation in Spur 1 -  Die grösste jemals gebaute Dampflokomotive der Welt


Und dazu schenken wir Ihnen zusätzlich noch eine weitere U.S.Dampflok in Spur 1 in High-End-Qualität (solange Vorrat).

Dieser wunderschöne, wuchtige Big Boy ist beim Hersteller bereits vollständig ausverkauft, lange schon, bevor er ausgeliefert wird. 

Vorbild: Schwere Güterzug-Dampflokomotive Reihe 4000 "Big Boy" der Union Pacific Railroad (U.P.). Ausführung der Lokomotive mit Ölfeuerung. Betriebsnummer 4014. Betriebszustand um 2019. 

Highlights:

  • Komplette Neuentwicklung, hochdetaillierte Vollmetallbauweise.
  • Fahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss und Aluminium, Ansetzteile aus Messing.
  • Aktuelle Decodergeneration mit Strompuffer und bis zu 32 Funktionen.
  • Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoss, Zylinderdampf vorn und hinten und Dampfpfeife und viele weitere Dampffunktionen.
  • Lastgesteuertes radsynchrones Fahrgeräusch und weitere Funktionen.
  • Spitzenbeleuchtung mit epochengerechter Lichtfärbung und warmweissen LEDs.
  • Rotes Rücklicht schaltbar.
  • Fahrwerksbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung und Plattformbeleuchtung.
  • mfx-Decoder für Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC
  • Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen mit Servomotor.

Modell: Hochdetaillierte, vorbildgerechte Neukonstruktion aus Metall. Aus Gewichtsgründen in Mischbauweise (Zink, Aluminium, Messing). Wesentliche Bauteile wie Fahrgestell, Kessel, Lokaufbau, Führerhaus und Tenderteile aus Zinkdruckguss bzw. Aludruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendiges Modell mit vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf, Dampfpfeife, Abdampfrohr, Sicherheitsventil. Triebwerksbeleuchtung u.a. schaltbar. Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Funktionsfähige Anfahrlampe ebenso wie Marker Lights und Betriebsnummernbeleuchtung. Rotes Schlussignal abschaltbar, wie auch Führerstandsbeleuchtung und Plattformbeleuchtung. Digital schaltbare, mehrstufige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit Soot Light. Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Figuren des Bedienpersonals.
Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einem Kupplungsset, Dampföl und Handschuhen. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Bedingt befahrbarer Mindestradius 1.020 mm, Empfohlener Mindestradius ab 1394 mm. Länge über Puffer ca. 126,5 cm. Gewicht ca. 15,6 kg.

Products bearing "Union Pacific" are made under trademark license from the Union Pacific Railroad Company.


Epoche VI