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Dampflokomotive BR 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender

Art. Nr.: Märklin - 38201
Märklin
Lager
Lager Artikel an Lager
CHF 658.00

Beschreibung

Dampflokomotive BR 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender


Beim Hersteller ist diese wunderschöne, wuchtige Dampflok bereits vollständig ausverkauft. Wir bieten Ihnen diese Lok gerne noch an.

  • Besonders filigrane Metallkonstruktion.
  • Viele angesetzte Details.
  • Serienmässiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoss.
  • Führerstands- und Fahrwerkbeleuchtung digital schaltbar.
  • Mit trennbaren, stromführenden Kupplungen an Tender und Zusatztender.
  • Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
  • Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM.

Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender. Ehemalige Lokomotive der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), welche als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) aus Teilen der 61 002 und der H45 024 entstand. Betriebszustand um 2017, wie sie vor Sonderzügen eingesetzt wurde.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmässig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoss, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich sind vorne an der Lok zwei rote Lampen digital schaltbar. Führerstands- und Fahrwerkbeleuchtung sowie Feuerbüchsenflackern separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte, stromführende Kurzkupplung mit NEM-Schacht zur Schaltung der Spitzenbeleuchtung am Zusatztender. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Zusatztender beidseitig mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen ausgestattet. Über einen Kippschalter im Tenderboden kann die Seite der Spitzenbeleuchtung ausgewählt werden. Diese ist über den Decoder der Lokomotive digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für große Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei.
Gesamtlänge über Puffer ca. 40,8 cm.

Für die TRIX-Freunde: Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25020. Sie können diese Lok gerne bei uns als TRIX-Modell per Mail bestellen. Sie ist im Webshop-Angebot nicht erfasst.


Epoche VI