Dieser kleine "Tausendsassa" verfügt jetzt tatsächlich über unglaublich viele hochinteressante Funktionen wie z.B. digitale Rangierkupplungen mit Kupplungswalzer ( d.h. die Lok kuppelt ab, stösst den Wagen ein paar Millimeter zurück und zieht anschliessend wieder ohne Wagen etwas vor ), PowerPack-Speicherkondensator, Lautsprecher mit grosser Schallkapsel für höchsten Soundgenuss. Raucherzeuger synchron zum Loksound etc. etc.
° Vorbildzustand um 1982
° Rahmen und Vorbauten aus Metall
° Durchbrochenes Lüftergitter an der Stirnseite des langen Vorbaus
° Fein detaillierter mehrfarbig ausgeführter Führerstand
° Zahlreiche Details am Chassis separat angesetzt
° Separat angesetzte und teilweise durchbrochene Trittstufen
° Freistehende Griffstangen
° Federpuffer
° Eingesetzte Lokführerfigur
° Höhenverstellbare digitale Rangier-Kupplung für alle Bügelkupplungen
° Glockenankermotor mit Schwungmasse
° Antrieb auf beide Achsen, ein Haftreifen
° LokSound 5 Decoder für mfx- und DCC-Betrieb
° Führerstand- und Führerpultbeleuchtung
° PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
° Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss
° Raucherzeuger synchron zum Loksound
° Digitalisierte Originalgeräusche einer KG230 B mit 12-Zylinder-Deutz-Motor A12 L 714
° Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Rangierbeleuchtung
° Bremsfunken beim scharfen Bremsen
° Fahrgestell-Beleuchtung
° Zwei unterschiedliche Antennen liegen bei
° Länge über Puffer = 92,3 mm