• Aufbau und Rahmen aus Metall
• Aufwendig detaillierter Führerstand
• Durchbrochene Lüftergitter in den Vorbauten
• Separat angesetzte Griffstangen
• Durchbrochene Trittstufen
• Digitalkupplung mit Kupplungswalzer in NEM-Schacht
• Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen
• Antrieb über Kardan-/Schneckengetriebe auf alle Achsen, zwei Haftreifen
• LokSound 5 Multiprotokoll-Decoder, also auch für mfx-Betrieb
• PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
• Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss
• Digitalisierte Originalgeräusche
• Sensorgesteuerte Kurvengeräusche bei langsamer Kurvenfahrt
• Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Rangier-, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung
• Schaltbare Trittstufenbeleuchtung
• Bremsfunken beim scharfen Bremsen
• Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
• Länge über Puffer = 161 mm.